• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Die Staatsanwaltschaft

Suchfunktion

Staatsanwaltschaft Stuttgart
Neckarstr. 145
70190 Stuttgart

0711-921-0

0711-921-4009

poststelle@stastuttgart.justiz.bwl.de

 Blick auf das Behördengebäude

 

Sitz der Staatsanwaltschaft Stuttgart

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ihren Sitz im Gebäudekomplex Neckarstraße 145/Cannstatter Straße 56 in Stuttgart-Mitte.

Das Gebäude Neckarstraße 145 wurde in den Jahren 1929/1930 nach den Plänen des Oberpostbaurates Osswald im zeitgenössischen Stil der "Neuen Sachlichkeit" erbaut. Es beherbergte zunächst die Kanzlei des Telegraphenbauamts der Reichspost. Von 1945 bis 1976 war in dem Gebäudekomplex, der zwischenzeitlich noch erweitert worden war, der damalige "Süddeutsche Rundfunk" untergebracht. Seit 1977 nutzt die Staatsanwaltschaft Stuttgart das Haus. Im Jahre 1996 wurde der angrenzende Gebäudetrakt Cannstatter Straße 56 angemietet. Seitdem sind die ursprünglich auf verschiedene Gebäude im Stuttgarter Stadtgebiet verteilten Abteilungen der Staatsanwaltschaft einschließlich der Beweisstückverwaltung erstmals unter einem Dach vereint.





Weitere Informationen:

Die Staatsanwaltschaft stellt sich vor

  

Fußleiste